Freitag, 13. November 2009

muse

gibt es nur für männer eine muse....???
oder auch für uns frauen......oder brauchen nur männer inspiration????

ich war ja mal für kurze zeit die muse eines jungen musikers, naja eines jungen möchtegernmusikers.....und ich war auch immer nur seine muse, wenn er grad ein paar jägermeister intus hatte. 

hmm....wenn ich so zurückdenk, dann eigentlich doch recht oft  : )

immerhin hab ich in dieser zeit mein lieblingsgedicht geschrieben....scheint so, als hätte auch er mich inspiriert.

wir brauchen anscheinend doch einen schubs von aussen, um kreativer zu sein.

hab grad das wort muse gewikipediat und tatsächlich sind musen meist weiblich.....nur ganz selten männlich.
aber viele der in der neuzeit bekannte musen, sind selbst erfolgreich geworden.

naja.....dann kann ich ja noch hoffen.....vielleicht wird ja doch noch ein kleiner schreiberling aus mir......

aber ich sollt mir zur sicherheit doch noch eine männliche muse suchen.....schon allein zwengs der erotischen beziehung, die muse mit künstler meist verbindet ; )

1 Kommentar:

  1. Ja, da hast du Recht. Eine Muse klingt im ersten Augenblick weiblich... aber warum sollte es nicht einmal anders herum sein.

    Auch Frauen brauchen Inspiration und wenn ein Mann hier helfen kann wird er es sicherlich tun und gerne einen "Schubs von aussen" geben... nicht nur wegen der erotischen Beziehung die beide verbindet :)

    AntwortenLöschen