Montag, 9. November 2009

juliette lewis

eigentlich war alles schon vor dem konzert in meinem kopf.....was ich halt dann so schreiben werd...übers konzert!!!

ich geh urgern auf konzerte.....es gibt nur einen haken...ich hasse menschenansammlungen....und somit auch die menschen, die sich mit mir auf den veranstaltungen befinden.

meist geh ich mit meiner tochter ....und wir haben mittlerweile gemeinsame feindbilder.

da gibt es zum beispiel auf jedem konzert den dicken......ja,ja, ich weiss, nix über dicke sagen, die können ja nix dafür und ausserdem sind sie immer soooo lieb, blabla....also, da gibt es immer einen dicken, der tanzt und vor uns im weg herumsteht, bzw vor dem wir unsere zehen in sicherheit bringen müssen.

dann gibt es da immer ein knutschendes pärchen....immer....und meist sind beide so hässlich und ekelig, dass
es ganz schlimm is, zusehen zu müssen,wie sich die küssen.

ich weiss, ma muss ja net hinschauen, aber die teilen sich ja den platz vor uns mit dem dicken....

dann gibts da noch die kreischenden, in irgendeinem nichtexistierenden rythmus herumhüpfenden mädchen, aber dir gehören halt dazu......

und dann gibt es die, die einfach auf konzerte gehen, ohne eigentlich interesse daran zu haben und sich die ganze zeit hinter uns schreiend unterhalten, um den jeweiligen künstler zu übertönen.

achja....und da gibt es dann auch immer eine vorband, die sich nach ihrem auftritt unters "volk" mischt...alle ca. 2m gross und die stellen sich dann auch noch genau vor uns....hat natürlich einen vorteil...wir sehen den dicken und die knutscher nimmer so genau....

.......so wollt ich das halt schreiben......und so war es auch heute wieder...

diesmal waren es gleich zwei dicke...drei hüpfende etwas ältere mädchen.....und rechts von uns das knutschende pärchen .....und links die politisierenden redner.....und dann noch ein rempelnder starkoch...aber das ist eine andere geschichte....

doch dann ging´s los das konzert und auf die bühne kam sie.....juliette lewis....

eine verrückte, mit einer coolen stimme und soviel spass auf der bühne, dass es einem ganz egal ist, ob man die musik, die sie "spielt" cool findet, oder nicht.....sie könnt auch "hänschen klein" spielen, wär wahrscheinlich völlig egal....es macht einfach spass sie zu sehen und zu hören....

und pötzlich war alles anders, als sonst....kein lautes gerede, keine knutscherei, kein unmotiviertes hüpfen und keine gefahr für unsere füsse......und auch keine vorband, ausser es waren diesmal zwerge und deshalb haben wir sie nicht gesehen.......

alle waren nur auf die bühne konzentriet.....die diesmal ein spielplatz war,  für ein grosses kind.....das uns heute abend in seinen bann gezogen hat.....

jeder der mich kennt, weiss.....ich mag kinder eigentlich nicht.......aber das kind juliette lewis mag ich.....sehr sogar.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen