Freitag, 25. Februar 2011

hexenhaus

Ich wohne in einem kleinen hexenhaus… ich bin eine arme hexe……das heisst viele spinnweben und wenig geld.

Nachdem ja immer die möglichkeit besteht, das hänsel und gretel auftauchen, heize ich natürlich mit holz……die zwei müssen zumindest das gefühl haben können, mich ins feuer schubsen zu dürfen……..bevor ich sie mit haut und haaren verspeise……..ne…….wer mag schon kinder essen …..bäh.
Das heisst jetzt im winter, frieren ohne ende…….wenn ich mal länger nicht daheim war. Aber wenn´s mal knistert im kleinen ofen, dann hab ich´s eigentlich recht gemütlich.


Na ja von wegen gemütlich……


Da wären zum beispiel meine küchenkästen……wenn ich bei dem einem die tür aufmach, fällt mir die tür vom anderen auf die zehe.


Bei meiner dusche kam mal ein halbes jahr lang grundwasser hoch, das hiess nach dem duschen wasser abschöpfen….die lage spitzte sich zu, als dann noch ein wasserhahn zu tropfen anfing………oben tropfte es…..unten floss nix ab…….das war ein spass.


Meine kleinen monster, die katzen und der hund haben es geschafft meine geliebte couch in ihre einzelteile zu zerlegen……..und deshalb hab ich jetzt eine bierkistencouch…….was soll´s …..hexen sind erfinderisch.


Dazwischen gibt es immer kleinere und grössere katastrophen aller art. Und kein geld auf dem konto und auch nicht in aussicht.


Ich rede mir diesen zustand natürlich schön und denk mir……bin ja sozusagen ein fastkünstler….(fast deshalb, weil die meisten meiner projekte noch in meinem kopf stecken, also eben nur fast fertig sind)……und die leben ja immer chaotisch…..laut film und bücherwelt zumindest. Also passt das ja perfekt dieses kleine vor sich hin verfallende häuschen. Und solang ich nicht an schwindsucht erkranke…….auch eins dieser klischees …….find ich alles nicht so schlimm.


Doch vor kurzem hab ich dann doch eine annonce in die zeitung gegeben……


Männliche allround muse gesucht, voraussetzungen >> seelisch belastbar, körperliche fitness und handwerklich begabt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen