Mittwoch, 16. Dezember 2009

kurzpost

hmm....ich hab zur zeit drei geschichten in meinem kopf ....und ein gedicht.
aber ich bin nicht fähig sie zu verwirklichen....noch nicht.

ist immer sehr spannend. erst ist da mal eine idee, dann bestimmte szenen und sätze....dann vergess ichs wieder mal für eine zeit.
dann drängen sich meine geistigen kinder wieder in den vordergrund....strampeln, wachsen....und lassen mich nicht schlafen.

aber wenn ich versuch, meine gedanken niederzuschreiben......leere....vollkommene....

und plötzlich...irgendwann, total unerwartet.....meist im schlechtmöglichsten moment.....alles da, mit punkt und komma.....

das heisst, manchmal mitten in der nacht aufspringen, ins kalte wohnzimmer laufen und zu schreiben beginnen. oder in der arbeit, beim grössten stress, kleine notizzettelchen mit meinen geistigen ergüssen vollkritzeln.
manchmal auch beim autofahren stehenbleiben, egal wo, und alles ins handy tippen.

wenns rauss muss, lass ichs rauss.....

es gäbe nur eine situation, in der  ich eine  geschichte sausen lassen würd  ..... aber bei der sollt man ja garnicht mehr zum denken kommen ; )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen