Samstag, 19. März 2011

twitter....was sonst

sieben uhr in der früh.....heimkommen nach der nachtschicht......katzen und hund am gartenzaun warten schon.......zärtliche begrüssung...naja, manchmal auch ein wenig stürmisch, wenn sich 35kg hund  zuviel freuen.....

gier nach endlich sitzen.......nach kaffee.......nach ausrasten.....

das bedürfnis einfach noch ein wenig zu quatschen......zu erfahren, was so alles geschehen ist, während man in der arbeit war.....zu blödeln......ein bisschen zu flirten....

und wie und mit wem......hexe ist schliesslich "allein zu haus"

na mit twitter natürlich :-)

in einem früheren posting hab ich mal versprochen, die lobhudeleien auf twitter endlich sein zu lassen........aber einmal muss ich noch

weil´s einfach nett ist........und unterhaltsam.....informativ......länderverbindend ......halt einfach .......einfach.....ach, ich liebe es ......

das goethe institut hat die frage gestellt, ob sms schreiben die ausdrucksweise verändert....und viele haben gemeint......ja, die sprache verkümmert usw...

meine antwort darauf .... "nicht immer zum nachteil.....guckt mal auf twitter und ihr könnt sehen, wie kreativ sprache verwendet und wieviel information in 140 zeichen "verpackt" werden kann"

wir erzählen uns auf twitter was wir gerade erleben (sicher zum leidwesen vieler chefs..hehe), oder erlebt haben.....wir schreiben über unsere seelischen und körperlichen wehwehchen.....über unser verliebtsein, oder unsere gebrochenen herzen......über dinge die uns freuen, oder uns fürchterlich nerven ....und das kurz und bündig........faszinierend, oder?

und das beste daran.......hexe ist nicht mehr wirklich "allein zu haus".......sie frühstückt mit ihren freunden......aus der grossen weiten welt......freut sich jeden tag über ihre guten morgen nachrichten.......über die comics von ihren vielen künstlerisch begabten twitterern....liest die neuen geschichten von ihren schriftsteller-freunden....und geniesst die geistigen geniestreiche vom rest der twitterbande....

ausserdem darf sie sternchen verteilen......und manchmal bekommt sie auch welche #hach

wer also das spiel mit der sprache auch so liebt wie ich, und manchmal nicht allein sein will.....probiert es einfach aus

twitter......was sonst :-))

1 Kommentar: