Freitag, 4. März 2011

meine falten....eine hassliebe

diese dinger schleichen sich so ganz heimlich und leise in unser gesicht.......und bleiben auch meist anfangs unbeachtet.......wie´s halt ist, wenn man sich jeden tag in der früh in den spiegel schaut.....die schwindeln sich in unsere wahrnehmung........

die anderen haben sie sicher vor uns bemerkt......."hast du gesehen, die kriegt auch schon falten"  wird vielleicht hinter unserem rücken gemunkelt ........während wir  noch glauben, wir seien ein weiblicher dorian gray.......

und irgendwann kommt der tag, da werden uns die neuen wegbegleiter auf einmal bewusst....

bei mir war´s, als meine grosse liebe plötzlich beschloss, mich zu verlassen, um mich dann doch nicht wirklich zu verlassen.......ist ne lange geschichte

ich guckte eines tages in den spiegel......mit roten,verschwollenen augen......und da war sie.......ne tiefe falte neben meiner nase ......

war total geschockt........sah ja auch schrecklich aus.......dieses ding.........und während ich so drauf rum fummelte, wusste ich plötzlich woher sie kam.....

viele jahre war ich mit meinem kopf auf der brust meines mannes eingeschlafen.......und so hatte sich diese falte gebildet........unbemerkt in den zeiten des glücks,war da für immer eine narbe, die mich daran erinnern würde....

erst hab ich sie gehasst, diese falte.....ihn dafür verflucht.......nicht nur mein herz hatte er mir gebrochen, wegen ihm war ich jetzt auch verunstaltet......

mittlerweile lieb ich sie.......und auch mit den meisten der anderen, die in den jahren  dazugekommen sind, kann ich ganz gut leben

die da wären

die bücherlesenfalten..........die kriegt man am hals, wenn man diese schweren wälzer liest....von stephen king oder john irving :-)

die stirnrunzelfalten.......kommen daher, weil ich mich viel zu oft über irgendetwas aufrege

die augenbrauenhochziehfalten.........die mein gegenüber warnen, dass jetzt gleich ein wutanfall folgt

die mundwinkelnachuntenziehfalten.........die durch schlechte laune entstehen

die mundwinkelnachobenziehfalten.......auch lachfalten genannt.......die noch immer in der überzahl sind

moment mal.....

so wieder da, war grad im bad und hab in den spiegel geguckt......viel mehr sind´s garnicht

also....alles halb so schlimm........


achja.....vielen dank noch an glenn check alias @WeeklySpectator ....... er war´s der mich dazu gebracht hat, über meine falten zu schreiben :-))

Kommentare:

  1. Ich wusste bis eben gar nicht, dass es Falten überhaupt gibt. Man lernt so viel im Internet. Aber ich liege auch nicht auf Männerbrüsten herum.

    AntwortenLöschen
  2. ach herr fitz....tun sie es auch weiterhin nicht......auf männerbrüsten rumliegen bringt nichts als ärger.....und von dem haben sie ja eh schon genug :-)

    AntwortenLöschen
  3. Falten sind gelebte Geschichte. - Menschen ohne Geschichte langweilen.

    AntwortenLöschen