Samstag, 23. Oktober 2010

was mir so alles passiert ;-)

Leises knabbern weckte mich. eigentlich war es eher eine mischung aus knabbern, zähneknirschen und kleinen traurigen seufzern.

Bravo, dacht ich mir, meine katzen verspeisen wieder mal ihr frühstück auf meinem bett.
Ich verkroch mich noch tiefer unter meiner decke, hielt mir die ohren zu ….und schlief wieder ein.
Eine stunde später weckten mich die oben genannten geräusche erneut. Ich wagte einen kurzen blick über die decke, aber da waren weder katzen, noch irgendwelche morgengaben, wie mäuseköpfe-, eingeweide-oder augen.
Ich konzentrierte mich, hielt die luft an und lauschte angestrengt, woher die seltsamen laute kamen.
Rechts….hinter dem bücherregal…..nein…..noch ein bisschen weiter vorn, das grössere bücherregal.
Gut, ich erlaubte mir noch fünf minuten unter der decke, dann wollt ich aufstehen und die unterste bücherreihe ausräumen, um mal nachzusehen.
Mir graute schon vor dem, was zum vorschein kommen würde. Wahrscheinlich wieder eine halbtote maus, oder ein blinder maulwurf der verzweifelt versuchte ein loch in meinen holzboden zu schaufeln.
Meine katzen, die jäger und ich der jagdhund, der die trophäen dann für sie apportieren darf……zum biokübel.
Ich hielt es nicht mehr aus, rauss aus dem bett und los ging´s.
Langsam ein buch nach dem anderen herausnehmend, tastete ich mich vor.
Die seufzer wurden immer lauter und ängstlicher. Mein herz klopfte wild und ich konnte spüren, wie ich vor aufregung rote wangen bekam.
Mit einem ruck nahm ich das letzte buch……..und………liess es fallen.
Autsch!! ….machte ich…..der grosse bildband der erotik war auf meinem rechten fuss gelandet…… Ihhhhhhh!!.......machte das ding, dass zum vorschein kam.
Wir starrten uns an.
Ich guckte auf ein hässliches, kleines, graues männchen und es auf eine zerzauste und vor schreck und schmerz keuchende frau.
Das arme ding zitterte und seine kleinen spitzen zähnchen klapperten laut.
Es sah aus wie ein kleiner gargoyle …..hatte sogar mini flügelchen…….ohhhhh……niedlich.
Ach, vielleicht konnte es ja wünsche erfüllen…..oder ich könnte mit ihm zu talk shows gehen…..ja, ich wollte doch immer schon mal zu stefan raab…..deutschland ich kommeeee…….
Du mein süsses, herziges männchen, wir werden viel spass miteinander haben……und ich auch noch ein volles bankkonto…….
Ich streckte meine hand aus, um meinen neuen besten freund mal hochzuheben………..doch da sprang eine meiner katzen über das bett direkt ins regal, packte den kleinen wicht und weg waren er…….
und alle meine träume.
Zurück blieben nur ein flügelchen und ein kleines mützchen……..













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen